Endlich volljährig

Am 15. Dezember war es wieder so weit – die traditionelle Weihnachtsfeier mit Kollegen, Partnern und Kindern stand an. Obwohl… so ganz traditionell war sie dann doch wieder nicht.

Location

Dieses Jahr feierten wir in der Partyscheune vom Katzenbacher in Biedenkopf. Wesentlich größer hätte der Kontrast zur Schloss-Party im letzten Jahr kaum sein können.

Motto

tripuls wurde 1999 gegründet – seit 18 Jahren ist die Webagentur aus Marburg nun erfolgreich am Markt. Konsequenterweise wurde die Weihnachtsfeier an diesem Anlass ausgerichtet – unter dem Motto „18 Jahre & volljährig“.

Best Dressed Wettbewerb

Offizieller Höhepunkt der Party war der Best-Dressed-Wettbewerb. Sieger des Wettbewerbs sollte derjenige sein, dessen Look am besten dem der 90er Jahre entsprach. Die Abstimmung brachte einen klaren Sieger hervor – rund 60% der abgegebenen Stimmen entfielen auf Kollegen Dominik, dessen quitschgrüner Trainingsanzug mit gelb-lila Streifen alle anderen Auf- und Anzüge auf die Plätze verwies. Dieser Style war einfach nicht zu toppen. Der wohlverdiente Sieger erhielt zwei Konzertkarten für einen Auftritt der 90er Band „Die Prinzen“ im März in Frankfurt. Herzlichen Glückwunsch, lieber Dominik.

Im Anschluss an die Preisverleihung folgte das obligatorische Gruppenfoto. Und natürlich – wie es sich für Weihnachten gehört – durfte auch die Bescherung nicht fehlen. In diesem Jahr lagen jede Menge Alexas bzw. Echo Dots unterm Tannenbaum :-)

Boxen-Stopp

Neben dem offiziellen Höhepunkt brachte DJ Domingo noch ein inoffizielles Highlight zustande. In einer Phase beständigen 90er-Jahre-Technos („umpf-umpf-umpf“) gaben die großformatigen Boxen der Partyscheune den Geist auf. Nach einer Schrecksekunde war klar: mit diesem Equipment ging es nicht weiter. Doch wohl dem, der mit Profis arbeitet. Der DJ hatte vorgebaut und sicherheitshalber noch ein paar eigene Boxen im Kofferraum. Dank des beherzten Einsatzes einiger Kollegen (Karmapunkte für Jesus und Simeon) war die Feier innerhalb von 10 Minuten wieder flott – und so hatten wir noch jede Menge gute Musik bis deutlich nach Mitternacht.

Herzlichen Dank an Fabienne für die tolle Organisation und an alle Mitwirkenden für die gelungene Veranstaltung. So macht Firmenparty Spaß.

Schnappschüsse

Endlich volljährig
5 (100%) 1 vote

geschrieben von:

avatar

Kaufmännischer GF, Prediger und Blogger