Rückblick auf die dmexco 2012

Ein englischsprachiger Kollege beschrieb die dmexco einmal so: „the dmexco is the octoberfest of digital advertising“ :-)

Keine Frage, bei so einem Image fällt es nicht schwer, sich für die Messe zu begeistern. Und vor ein paar Tagen war es dann auch endlich wieder soweit, ein Besuch in Köln stand für mich auf dem Programm. Einmal im Jahr trifft sich dann die Branche und redet darüber, wie Online-Marketing in der Zukunft funktionieren sollte. Und immerhin: gut 22.000 Besucher und 577 Aussteller kamen dieses Jahr zusammen, ein neuer Rekord.

Highlights gab es viele, doch nur wenige beeindruckten mich so sehr wie das Statement eines Kollegen der Agentur McCann. Der postulierte frisch und frei zum Thema Datenschutz: „Consumers know you have their data, they expect you to use it.“

Datenschutz und Online-Marketing bleibt auch im nächsten Jahr ein heißes Eisen – und wir bleiben für Sie am Ball. Weitere Messehighlights werden wir in Kürze in unser Portfolio einfließen lassen, stay tuned.

Schnappschüsse vom Octoberfest of Digital Advertising

Rückblick auf die dmexco 2012
Rate this post

geschrieben von:

avatar

Web-Chef und Leiter Marketing