TriPuls-Vortrag auf dem Deutschen Handelskongress e-Tailx 2012 in Frankfurt a.M.

 

Am 09. Mai referierte Kollege Ditze in Frankfurt auf dem Handelskongress zum Thema Marktbeobachtung und Dynamic Pricing für eTailer.

Auch wenn das Timing des Vortrages etwas suboptimal war – es war der vorletzte Vortrag an diesem Tage – lauschten dennoch rund 100 Interessierte unserem kaufmännischem Geschäftsführer und seinen Ausführungen über Wettbewerbsbeobachtung und automatischer Preisbeobachtung mit Hilfe unseres Services TriPuls Price Observer.

Wie schon so oft mussten in seiner Analyse etablierte stationäre Händler leiden, aber auch die deutschen Platzhirsche unter den eTailern bekamen einen Wink mit dem Zaunpfahl, nämlich nicht einen auf Quelle AG zu machen, sondern sich rechtzeitig mit seinem Pricing und seinen Wettbewerbern professionell auseinanderzusetzen.

Mehr als ein iPhone ging während des Vortrages hoch, um die eine oder andere Folie zu fotografieren, es wurde aufmerksam gelauscht und einige Anekdoten mit einem Lachen quittiert.

Alles in allem eine sehr gelunge Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen und Kontakten. Wenn wir 2013 wieder die Gelegenheit erhalten, sind wir sehr gerne wieder mit von der Partie!

TriPuls-Vortrag auf dem Deutschen Handelskongress e-Tailx 2012 in Frankfurt a.M.
Rate this post

geschrieben von:

avatar

Die charmante Agentur aus Marburg