Magento Stammtisch

Hallo Welt,
hallo Magento-Entwickler,

heute habe ich an meinem ersten Magento-Stammtisch teilgenommen – und das war ziemlich klasse!

Wer sich ein wenig mit der Shopsoftware Magento und deren Erweiterungen auseinandergesetzt hat, dem dürfte der Scheduler von AOE ein Begriff sein.
Ja, und eben genau diese Entwickler haben zu einem Stammtisch eingeladen. Alles in allem waren wir wohl ein gutes Dutzend Coder von AOE, nidag, netz98, tripuls und weitere Interessierte.

Thematisch beschäftigten wir uns mit einigen Features und Tools für Programmierer (z.B. N98-MageRun). Es ging aber auch um den Support von Magento Enterprise und deren Tücken.
Zwei der Anwesenden berichteten uns von ihrer Teilnahme an den Magento Fundamentals (einem Lehrgang für Entwickler ) und gaben uns einige Einblicke in Prüfungsanforderungen der Magento-Zertifizierung.
Natürlich ging es auch um Magento 2 im Zusammenhang mit Zend Framework 2 und deren Anforderungen.

Zu guter Letzt wurde noch kurz ein Bug angerissen, der bei der Sortierung der Totals für Bestellungen zum Tragen kommt sowie die 404-Seite des Zend Frameworks vorgestellt.
Rundherum ein super Abend.

Die Ankündigung der nächsten Stammtisch-Runden gibt´s hier.

mgs

 

Rate this post

geschrieben von:

avatar

Web-Developer E-Commerce / Magento, EVE Online Spieler

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

Nachricht