One Click Content

Im TriPuls MailCenter ist ein neues Feature angekommen: One Click Content – oder technisch ausgedrĂĽckt RSS2Mail

Damit ist es nun möglich, aus einem RSS-Stream Beiträge herauszupicken und diese inkl. Bildmaterial automatisch in einen Newsletter zu überführen. Kein Copy&Paste, kein Formatwirrwarr, kein Stress.

Dieses Feature ist fĂĽr uns und unsere Kunden eine gute Sache, erspart man sich damit doch viel Arbeit. One Click Content funktioniert mit all unseren TYPO3-Sites (sofern RSS aktiviert ist) und mit den WordPress-Installationen.
Als Content-Quelle für den einzurichtenden RSS-Feed lassen sich z.B. die aktuellen News- oder Blog-Beiträge eines Webauftritts definieren.

Diese Inhaltsbeiträge werden dann automatisch bei der nächsten Aussendung eines Newsletters berücksichtigt.
Doppelt lohnt sich die Funktion RSS2Mail, wenn der eigene Newsletter bereits automatisiert verschickt wird, z.B. nach einem Anmeldevorgang oder einer Bestellung.

Ich freue mich bereits darauf, unser tagwerk.tripuls.de demnächst mit diesem Feature zu verzahnen.

Rate this post

geschrieben von:

avatar

Kaufmännischer GF, Prediger und Blogger

1 Kommentar zu “One Click Content”

  1. avatar oli sagt:

    Eine schöne Lösung, um aktiv aber ohne Aufwand auf bereits erstellte Websiteinhalte per E-Mail aufmerksam zu machen. Hat sich im Projektalltag schon bewährt!

Hinterlasse eine Antwort

Nachricht